Notendurschnitt für Elektroniker Betriebstechnik?

2 Antworten

Ein guter Realschulabschluss sollte reichen. Ich lerne den Beruf momentan und hatte in jedem Hauptfach eine "gut". Als Voraussetzung wurde bei mir auch nur "Realschulabschluss und absolute Farbsehtüchtigkeit" angegeben.

forentroll123
Beitragsersteller

Was war den so dein Schnitt wenn man fragen darf ?

JuStMoReEnErGy  07.12.2015, 15:46
@forentroll123

ca. 2,1. Jedoch hab ich auch mitauszubildende, welchen einen schlechteren Schnitt haben. Bei der Bewerbung kam es bei uns, und auch bei vielen anderen Firmen nur auf die erbrachte Leistung in einem Online Test an.

forentroll123
Beitragsersteller
@JuStMoReEnErGy

Also mit 3.0 und einer 3 in Mathe, 2 in Englisch und 3 in Physik durchaus möglich ? :) Danke im vorraus !

JuStMoReEnErGy  07.12.2015, 15:48
@forentroll123

Eigentlich schon. Darf ich Fragen wo du wohnst und wo du dich schon überall beworben hast? Vielleicht ist eine Firma dabei, bei der ich mich auch beworben habe.

forentroll123
Beitragsersteller
@JuStMoReEnErGy

Ich wohne in Rheinland-Pfalz im Umkreis Trier und habe vor mich diese Woche zu bewerben, doch habe mich schon vorher in 2 IT Betrieben als IT-Systemelektroniker beworben doch habe absagen bekommen (IT-Haus und Telekom). Habe ganze 9 Betriebe im Blickwinkel!

forentroll123
Beitragsersteller
@forentroll123

Achja, außerdem habe ich ein gutes Praktikum in IT-Haus hinterlegt, falls dies interressiert

es wird sehr viel mathe und elektrotechnik benötigt, daher sollte deine mathenote zwei oder besser sein...

ansonsten reicht ein guter zweier schnitt

forentroll123
Beitragsersteller

Sieht es bei einem 3.0er Schnitt schon eng aus ?