Notendurschnitt 2,9 ?

5 Antworten

Ja du kannst dich verbessern, aber halt nur in kleinen Schritten, den die Lehrer auch merken müssen. Du kannst vielleicht wenn du sehr gut bist nächstes Jahr 2,5 als Schnitt schaffen. Du bekommst schon dein Abi, keine Sorge. Falls du studieren möchtest, kann der Abischnitt auch egal sein, weil sehr viele Studiengänge sind NC-frei, das heißt dein Minimalziel für Abitur ist 4,0. Das solltest du aber schaffen, denn Abi zu haben ist wichtig.

Erstmal finde ich es super, dass du deine Leistungen verbessern willst! Das zeugt von Ehrgeiz!

In der Oberstufe wirst du mehr mit den anderen Mitschülern aus deiner Stufe zu tun haben. Schau am besten Mal, ob du neue Lernpartner finden kannst, mit denen du zusammen lernen kannst. Ansonsten, versuche dir kleinere Ziele vorzunehmen und diese zu erreichen. Z.B. regelmäßiger lernen. Dazu empfehle ich dir, mal Lernräume aufzusuchen oder einen Raum aufzusuchen, wo du in Ruhe lernen kannst, möglichst ohne PC oder Laptop in der Nähe, da diese gute Störungsquellen sind. Lege zudem dein Handy weg und schalte den Flugmodus ein, damit du nur bei dringenden Fällen gestört wirst. Lass dann auch entspannte Musik laufen, die dich nicht mitgehen lassen, da auch Musik ablenken kann.

Mach das am besten regelmäßiger, dann fällt es dir von Mal zu Mal leichter. Das Wichtigste ist aber erstmal, dass du damit anfängst! Danach konsequent dranbleiben!

Viel Erfolg wünsche ich dir schonmal :)

2,9 ist zwar nicht sensationell gut aber auch nicht wirklich schlecht sondern Mittelfeld.

Also erstmal ist ein 2,9 Durchschnitt nicht schlecht und du kannst doch auch damit ein Abi machen.

Dann fange an mehr zu lernen , sonst kannst du das Abi vergessen