Notendurchschnitt FOS/BOS berechnen?

4 Antworten

hi! also die Formel die du angegeben hast ist korrekt. Kannste verwenden.

Und ich hätte gleich mal ne Frage.

Wenn man die Durchnschnittspunktzahl ausrechnet muss man die auf- bzw. abrunden??

Also wenn ich jetzt zum Beispiel 7,7 in Mathe hab nehme ich die 7,7 oder runde ich auf 8?

alo ich hab da auch mal ne frage. bei uns an der fos in hamburg, haben wir nur die klassichen zahlen im zeugnis stehen wie z.B 1,2,3,4 usw. wie berechne ich denn da nun den notendurchschnitt den ich jetzt in der kommenden zeugnis habe? wenn ich alle noten zusammen zähle bekomme ich 17 raus. die teile ich dann durch die anzahl der fächer und was muss ich dann machen ?

Dann hast du deinen Notendurchschnitt :)

Antwort für KingAlli :)

Lg. Timmi ♥

Oh ja...tatsächlich, so etwas gab es. Hab's aber jetzt auch nicht mehr im Kopf.
Aber wenn du die Durchschnittspunktzwahl hast, dann weißt du doch in etwa, wie der Schnitt ausfallen wird!