Notenberechnung: Mit Excel ausrechnen?

2 Antworten

Wäre es nicht viel schneller, wenn du den Schnitt einfach mit einem Taschenrechner ausrechnest?

Generell klicke ich auf keine Links. Füge ein Screenshot hier ein.

Das einzige was man in Excel machen kann? Eine Zeile anklicken und dann die Formel eingeben.

Hast du die Noten in Zeile A Zelle 1, 2, 3, 4 usw. eingegeben, dann klickst du z.B. auf Zeile B Zelle 1 und gibst dann die Formel ein (damit dort dein Schnitt steht). In die Formel trägst du dann ein:

=(A1+A2+A3+A4)/4

Hallo

Ich weiß nicht, ob meine Berechnungen so korrekt sind,..

Aber du hast z.B. bei einer Anzahl nicht alles mit reingenommen in die Formel..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt
 - (Computer, Noten, Microsoft Excel)  - (Computer, Noten, Microsoft Excel)  - (Computer, Noten, Microsoft Excel)