Notenausgleich im Studium?

3 Antworten

Ja gibt es. Das ist bei jedem Studiengang an wiederum jeder Uni anders geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Studiengängen und Unis/FHs heißt es GANZ oder GAR NICHT! Wenn du nur ein Fach nicht bestehst aus welchen Gründen auch immer, bekommst du keinen Studienabschluss, selbst wenn du die 99 anderen Fächer mit einer Note 1 bestanden hast. Leider. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Bei uns konnte man im Studium (Mathematik) nichts ausgleichen. Man musste jede Prüfung einzeln bestehen.