Noten für den Wechsel aufs Gymnasium?

2 Antworten

Du machst also die Mittlere Reife? Geh auf die Webseite von (berufl.) Gymnasien in deiner Umgebung oder auf die Webseite des zuständigen Ministeriums, da wird es stehen. Schau dort auch gleich wegen der Bewerbungsfristen!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

um von der 10. Klasse einer anderen Schulform auf ein Gymnasium zu wechseln, benötigst du in der Regel gute bis sehr gute Noten (1 bis 2). Die genauen Voraussetzungen können je nach Bundesland und Schule variieren, daher solltest du dich direkt bei dem Gymnasium informieren, auf das du wechseln möchtest.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Faig009
Beitragsersteller

Weißt du zufällig wie es in RLP ist?