Noten erklärung

2 Antworten

Das macht man einfach aus Lesbarkeitsgründen - die Noten sind so hoch, würde man die Fähnchen nach oben richten, man käme in die Zeile darüber oder würde viele Leerzeilen ins Papier setzen müssen. Und ja, du hast Recht mit deiner Vermutung: Das geht einfach immer so weiter (d,e,...)

DarkVampireKiss
Beitragsersteller

Vielen dank^^ Das mit dem fähnchen nach oben undso weiß ich schon aber ich meine bei dem Link, in der letzten zeile ist das ja in 2 notenzeilen. wann also muss ich die Noten spielen? In der untersten zeile, wenn cih dort angelangt bin oder in beiden? Ode rnur ind er oberen..?

e f g spielst Du zeitgleich mit der linken Hand, wenn Du das Letzte meinst. die weißßen Tasten sind nur c,d,e,f,g,a,h,c,d,e,f,g,a,h,c 88 davon

jimmini  05.02.2010, 13:34

obere und untere spielst Du zeitgleich. Im zweiten Block gehst Du von untern nach oben...immer der reihe nach