Noten direkt ablesen und spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Iliane.

Wenn du einmal 3 Wochen lang jeden Tag 10 Minuten Zeit hast, dann kannst du in einem Durchgang Noten schreiben und damit auch rasch lesen lernen. Dazu müsstest du konsequent jeden Tag 3 - 4 mal das ganze Notensystem abzeichnen, laut mitsprechen oder mitsingen. Durch das selbst abzeichnen werden im Gehirn die Nervenzellen von Hand, Auge, Ohr, Stimme und alle Speicher  benützt und trainiert. Schliesslich kannst du das dann für dein ganzes Leben. Damit sich das Gehirn die Vorgänge richtig einprägen kann, musst du 3 Wochen täglich das ganze üben. Nicht unterbrechen! Falls du Ferien oder sonst was dazwischen hast, lieber später anfangen, aber in einem durchziehen. Weiter lesen im Link...

https://www.gutefrage.net/frage/klaviernoten-kann-aber-keine-notenlesen?foundIn=unknown_listing

 Lieben Gruss mary