pdf. Noten in midi datei?

1 Antwort

Prinzipiell schon - vorrausgesetzt, die (.pdf) Vorlage liegt in ausgezeichneter Qualität vor (ohne Verunreinigungen, gestochen scharfes Schriftbild...).
Notenscanprogramme (wie beispielsweise Capella-Scan) können üblicherweise .pdf Dateien direkt laden, in editierbare Noten "umwandeln", diese speichern, drucken,.... und als MIDI-File exportieren - Das Ergebnis ist aber, wie schon gesagt, stark von der Qualität des Originals abhängig.