Noten berechnen (auch mit Kommastellen)?

6 Antworten

2 + 5 = 7 : 2 = 3,5

zuerst Zählst du alle Noten zusammen und dann teilst du sie durch die Anzahl der Noten.

z.B hast du eine 2, eine 3 und eine 4 Geschrieben.

2 + 3 + 4 = 9 : 3 = 3

summe der noten durch anzahl der noten

hier also 7 durch 2

Nimmst die note 5 und die note 2 rechnest die zusammem ergibt 7 dann teilst du es durch 2 weil es 2 noten sind ergibt 3.5 (:

StillerdDomi
Beitragsersteller

Ist ja leicht xD danke

ich glaube das ist so wie mit dem notendurchschnitt ausrechen vom zeugnis.

Also wenn du 2 tests geschrieben hast mit den noten 2 und 5 dann rechnest du 2+5=7 7/2=3.5

Addieren, also zusammenzählen und durch die Anzahl der Noten teielen, also 2+5=7 ; 7/2=3,5