Noten - nachteile,vorteile

2 Antworten

Nach dem Studium fragt eh kein Schwein mehr danach. Ich finde es zeigt einfach nur Fleiß und Sympathie, was ja keine schlechte Angewohnheit ist, also finde ich das System gut oder hat jemand eine andere Idee? Dann strengt man sich eben an, wenn man etwas erreichen möchte (bestimmten NC etc)

ich finde nicht. es kommt drauf an ob es schüler sind die was erreichen wollen und denen das nicht egal ist wenn sie nachher keine gute Zukunft haben. für mich ist es so dass ich lerne und wenn ich etwas erreiche mich natürlich freue. wenn ich jedoch eine schlechtere note schreibe hab ich manchmal auch keinen bock mehr wenn ich davor voll viel gelernt habe -.-

Kolo55
Beitragsersteller

Aber es ist ja fast schon so,dass man nur für die noten lernt und für sich vergisst man es später