Notebooksbilliger studentenrabatt?

3 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle nicht nach dem Studentenrabatt für den Kauf eines MacBooks schielen. Da bekommst Du zwar etwas Rabatt aber auf andere Weise kommst Du besser, sprich preiswerter, zu einem Mac. Es kommt doch darauf an, wie hoch der Kaufpreis "unter'm Strich" ist und nicht wieviel Prozente auf einen Kaufpreis Dir angerechnet werden.

Um zu einem preiswerten MacMook zu kommen, solltest Dur Dir zuerst klar werden, ob es unbedingt ein brandneuer Rechner sein muss. Die etwas älteren Mac sind kaum langsamer aber deutlich günstiger im Preis. Schon mit so einem Kauf sparst Du.

Sieh Dich auch nach Sonderangeboten bei Apple Resellern wie Gravis um. Dort werden immer mal wieder MacBooks mit etwas geänderter Hardware günstiger angeboten als die Mac im Apple Store.

Sieh Dir im Apple Store im Internet mal nach "Refurbished Mac" um. Das sind Rückläufer aus Apple Stores, die von Apple durchgesehen und nötigenfalls repariert werden. Sie werden erheblich günstiger wieder zum Kauf angeboten als Neuware. Auch da sparst Du erheblich!

Viel mehr als den Studentenrabatt von Apple von 12-15% kriegst du eh nirgens.