vorteile wenn man im apple store kauft?

4 Antworten

Eigentlich kein grosser Vorteil. Ich kenne den Kundendienst bei diesem Anbieter nicht. Immerhin hast Du 90 Tage Telefonsupport bei Apple, wenn etwas wäre und Apple tauscht anstandslos das Gerät aus. Bei anderen Anbietern muss man manchmal bei Modellaktualisierungen genau hinschauen, ob man nicht ein verbilligtes Vorgängermodell kriegt, hier handelt es sich aber effektiv um das neueste Air-Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Eigentlich überhaupt keine, außer, dass du evtl noch die Installation dazu bekommst und konfigurieren kannst, falls du willst. Ist dafür aber auch teurer.

Du kannst das Gerät direkt zu Apple bringen. Die behalten es dann in der Regel für eine gewisse Zeit, und irgendwann kannst du es wieder abholen. Theoretisch ist auch ein Geräteaustausch möglich, kann ich mir bei MacBook aber weniger vorstellen.

ilovebarney
Fragesteller

Also auch wenn ich es nicht da gekauft habe sondern weil es ein apple produkt ist?

Nachteile könntest du bekommen, wenn notebooksbilliger.de kein zertifizierter Apple-Händler ist. Dann könnte der Kauf nicht zertifiziert sein und du erhältst keinen Anspruch auf Telefon-Support oder AppleCare+. Glaube aber die sind zertifiziert.

Wenn du es bei z.B. Gravis kaufst, ist dort Apple Care deutlich billiger