Notebooksbilliger- Wieso Geschäftskunden günstiger?

5 Antworten

Nein könnte man nicht. Es wird vor Kaufabschluss eine Umsatzsteuer-ID abgefragt, mit der man bestätigt, gewerblich tätig zu sein. Bei solchen Kunden entfällt schlicht die Mehrwertsteuer, um den Absatz für Büros und Firmen interessanter zu machen, da diese zumeist im großen Stil einkaufen und damit gern gesehene, oft wiederkehrende Kunden darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Die Preise für Geschäftskunden sind ohne Mehrwertsteuer. Wenn eine Firma was für ihre Arbeit bestellt dann muss sie keine MWSt zahlen, Privatkunden aber schon. Ob man trotzdem dort bestellen kann weiß ich nicht, aber wahrscheinlich wäre es mit MWSt. sowieso nicht mehr billiger

Weil der Geschäftskundenpreis ohne MwSt ausgewiesen wird.

Und nein, so kannst Du als Privatkunde nicht bestellen

Um dort als Privatkunde bestellen zu können musst du eine Umsatzsteuer-ID vorweisen, und das können nur Firmen oder Selbstständige.

Der Sinn dahinter ist, dass Geschäftskunden keine Mehrwertsteuer bezahlen müssen.

Also im Schnit 19% weniger.

Hinzu kommen noch andere Vergünstigungen (Mengenrabatte, etc.).

Edit: Vor mir haben schon zwei andere mehr oder weniger das Gleiche geantwortet. Ihnen gebührt die Ehre ... vergesst meinen Post! ><

wen man als firma zahlt zahlt man keine mehrwertstuern wen ich mich nicht irre

mfg josko