Notebook springt nicht an, was tun?

2 Antworten

Es kann auch sein das ein Schaden schon bestand und dies nun den Rest gegeben hat. Ich erlebe dies bei meinen Kunden auch immer mal wieder, dass die Stromversorgung (durch verschiedene Ereignisse) nicht mehr richtig läuft.
In der Regel kann man dies aber reparieren. Komme bei Fragen gern auf mich zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Baluchitherium
Beitragsersteller

Vielen Dank, das Notebook war inzwischen beim Fachmann und es war tatsächlich nur der Resetknopf, jetzt läuft er wieder einwandfrei. Das Notebook ist erst ein halbes Jahr alt und hatte noch Garantie, aber ich wollte es nicht einschicken, weil ich dann lange hätte warten müssen und hätte womöglich den Rechner komplett neu aufsetzen müssen. Der Unfall war eigentlich nur ein leichter Blechschaden und das Notebook gut verpackt. Vermutlich hatte sich der Rechner nur an einem offenen Programm aufgehängt.

Einschaltknopf lange gedrückt halten, also schon so 30 Sekunden.

Baluchitherium
Beitragsersteller

Danke, habe ich jetzt gerade probiert, aber leider null Reaktion 🙁

GutenTag2019  07.01.2024, 11:57
@Baluchitherium

Goggle mal direkt nach deinem Modell. Bei mir muss man zum Einschaltknopf noch die + Taste drücken.

Baluchitherium
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Habe ein paar Anweisungen gefunden, eben auch Startknopf lange gedrückt halten, aber es tut sich nichts. Sieht wohl doch nach Reparatur aus 🙁

GutenTag2019  07.01.2024, 12:23
@Baluchitherium

Probiere es heute noch ein paar Mal, vielleicht überlegt er sich es doch noch anders. Schick ihm gedanklich ganz viel Liebe und Streicheleinheiten :)

Baluchitherium
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ich habe ihn zum Fachmann gebracht und der hat ihn wieder zum Laufen gebracht, indem er den Resetknopf gedrückt hat. Nun frage ich mich, ob es das war, oder ob es noch einen anderen Knopf gibt, irgendwas, wo man mit der Nadel reinpieksen muss, oder so. Jedenfalls war Ihre Antwort richtig 😄

Baluchitherium
Beitragsersteller

Ok danke, werd gleich probieren