Was bedeutet diese rote Licht?

Rotes leuchten am Mainboard  - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Mainboard, was für eine Grafikkarte, ist alles richtig angeschlossen, hat die Grafikkarte Saft, ist im BIOS/UEFI die richtige Grafikkarte gewählt (falls eine onboard/in CPU voranden ist)?

TrumpZug
Beitragsersteller

MSI Z370 SLI Plus

Zotac GeForce GTX 1080 AMP Extreme

Saft ist da

Wie komm ich ins bios ?

Samistrat  19.01.2018, 16:02
@TrumpZug

Anleitung Seite 24:

PCIe x16 slot LEDs:

These LED indicate the PCIe x16 slots status.

RED: 16x

White: 8x / 4x / 1x

TrumpZug
Beitragsersteller

Was bedeutet das jetzt?
Bei mir leuchtet nur das eine Lämpchen rot

Ist das jetzt normal oder nicht?

TrumpZug
Beitragsersteller

Ok also nichts machen
Volle Leistung ist ja gut 👍

Habe jetzt mal für dich das Handbuch online gedownloaded und extra nachgesehen! Und siehe da, da ist eine Seite, die die Lichter erklärt und rot beim PCIe Slot steht für 16x slot speed, also sind 16 PCI lanes aktiv! Also alles richtig!

https://gyazo.com/6c174ff77a2243fa3930d9261f8f7ed5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

TrumpZug
Beitragsersteller

Ja Danke dass hat mir schon jemand erklärt. Danke trotzdem dass du dir die Mühe gemacht hast

Das rote leuchten wird aber garni bedeuten bei mir leuchtet es auch rot und das sollte angeblich den Onboard Sound verbessern wie ich erfahren habe!