Notebook matt oder glanz?

2 Antworten

Hallo,

was du hier beschreibst ist der klassische TradeOff zwischen matt und glanz. Durch die unterschiedliche Technologie entstehen halt derartige Unterschiede.
Wenn du aber nicht gerade etwas mit Bild/Videobearbeitung machst, dann würde ich zu einem matten Bildschirm greifen. Ansonsten bereut man das spätestens dann wenn man mal in einer hellen Umgebung arbeiten muss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Fabio10102
Beitragsersteller

Danke dir kannst du mir ein guten matten Notebook empfehlen? In den matten Notebooks gibt's ja auch unterschiedliche displays ips tn oled ... auf was muss ich den genau achten um ein guten heiligen farbigen display zubekommen ?:)

Geh doch am besten in den Saturn oder ein anderes Geschaeft und schau dir die verschiedenen Laptops an.

Mein Lenovo (matt) ist mit sogar zu hell, da stelle ich die Helligkeit etwas runter. Und es kommt auch immer auf die Umgebungsumleuchtung an - wenn du im Dunklen arbeitest, scheint der laptop viel heller als wenn du eine Lampe daneben anhast.

Glaenzend wuerde ich nie wieder nehmen, das ist so bescheuert wenn man draussen arbeitet.

Fabio10102
Beitragsersteller

Hi, habe es vergessen zu erwähnen, ja ich war im Saturn aber die Farben sind beim matten leider nicht so kräftig wie beim glänzend oder irre ich mich ? Es muss doch bestimmt notebooks geben die die Farben genau so rausholen ... :)