Notebook kaputt, Daten RETTEN!?

7 Antworten

Am besten zur Reparatur bringen

Wenn er gar nicht mehr starte, dann ist aufschrauben die einzige Lösung. Anschließen kannst Du das dann mit einem USB-Festplatten Adapter, denn Du im Netz oder in einem guten Laden für ca. 20 - 30 Euro kriegst, oder Du besorgst Dir ein Leergehäuse für eine externe 2,5" Festplatte und schraubst sie da rein.

Rocket23
Beitragsersteller

Passen diese Adapter für jede Festplatte? Kaönnest du mir mal nen link von irgendeinem Adapter geben( egal ob jetzt für meine Festplatte passend oder nicht)? wär nett danke

iDadM  31.07.2011, 18:56
@Rocket23

Hi, der Adapter, von dem Du mir den Link geschickt hast sollte gut funktionieren. Danke!

Festplatte ausbauen und in einen PC einbauen oder falls möglich extern anschließen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, wenn der Läppi gar nicht mehr angeht.

Hole Dir einen neuen Laptop und nehme dafür den alten Laptop mit ins Geschäft. Dort bittest Du dann einfach die Mitarbeiter, ob sie die alte Festplatte ausbauen und Dir auf einen USB-Stick brennen können.

Sie müssen die Festplatte trennen und an den Computer anschließen.

Wenn der Computer die Festplatte erkennt, sollten Sie alle Ihre Daten sehen.

Wenn keine Daten vorhanden sind, können Sie sie mit dem Programm wiederherstellen:

https://www.munsoft.de/EasyDriveDataRecovery/