AMD A6 7310 oder Intel 3710?

3 Antworten

Ist egal, tun sich beide nichts.

Es kommt dann auf die weiteren Komponenten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

ggRoy  29.06.2018, 10:43

Der AMD ist definitiv schneller

https://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-N3710-Notebook-Prozessor.169232.0.html

ZItat:
Mit 4 CPU-Kernen und einer Taktrate von 1,6 bis 2,56 GHz ist die Leistung stark vom Kühlsystem abhängig. Wenn der Boost Takt gehalten werden kann, ist der N3710 etwas schneller als der N3700. In unserem ersten Testgerät erreichte er dadurch die Leistung eines AMD A6-5200 im Cinebench R15.

Wenn du runter scrollst siehst du das Vergleichsdiagramm für Cinebench R15. Der 7310 ist im SIngle Core um die 10% schneller, im Mulitcore aber sogut wie gleich.

Du bekommst aber mit diese APU noch ne bessere Grafikeinheit. Also definitiv den A6.

Sei dir aber im klaren darüber, das die Leistungsklasse beider CPUs eher niedrig ist. Also Low Budget.

Die AMD APU ist schneller

Davella
Beitragsersteller

Haben beide 8 gb RAM und 1 TB Festplatte. Der Intel ist aber auch nicht schlecht oder?

ggRoy  29.06.2018, 10:46
@Davella

Die AMD CPU ist 10-20% schneller.

Fürs zocken ist beides Schrott, ist halt für Büro Rechner gedacht