Note(5) Ist das schlimm?

2 Antworten

Für mich ist eine 5 wirklich nicht schlimm, du kannst dich ja noch verbessern musst dich halt bisschen anstrengen und in der nächsten Arbeit eine bessere Note schreiben.

aufjedenfall hab ich eine 5 in der Arbeit bekommen und darüber bin ich echt traurig aber ich habe eine 1 in mündlich was würde ich dann im Zeugnis bekommen?

Ich glaube eine 3, wenn die 5 nur einmal zählt.

Wenn alle anderen Noten gut sind, dann ist die 5 zwar ärgerlich, aber dennoch kein Problem.

Meist wird der Durchschnitt aus 3 Noten zu einer Note zusammengerechnet, so wird aus 1,2 und 5 eine 1.33333333, was gerundet eine 1 ist. Sollte nichts passieren, wenn du sonst ein guter Schüler bist.

Außer es war ne Klassenarbeit, dann rip