Note 9: Design der Uhr auf Clear View Cover ändern?

1 Antwort

Hallo strikespriker,

ich habe ein Galaxy S9 und denke, du meinst damit das Uhrendesign vom Always-On-Bildschirm.

Gib bei den Einstellungen einfach "Always" ein, dann schlägt es dir schon die Einstellung vor, bei der du die Funktion generell de/aktivieren kannst.

Den Uhrenstil kannst du ändern unter Einstellungen > Gerätesicherheit > Uhr und FaceWidget > Uhrenstil

Lass mich wissen, ob die Einstellungen bei dir genauso sind, sollte aber so sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

strikespriker
Beitragsersteller

Hi KingBxnni!

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Always-On-Funktion ist mir bekannt, aber unabhängig davon, welches Uhren-Design man hierfür auswählt, so wechselt die Uhr nach dem Zuklappen des Clear-View-Covers (das ist eine Hülle von Samsung, die mehr oder minder transparent ist, gibt es auch für das S9) wieder auf die Standarduhr - schaut dann so aus: https://i.imgur.com/KG80pAR.jpg

Ich befürchte, dass kein anderes Design (zumindest aktuell) möglich ist.

KingBxnni  18.10.2018, 11:25
@strikespriker

Puh, da bin ich grade überfragt.

Das Cover kenne ich, hatte ich bereits beim S8+ und jetzt beim S9

Ich probiers heute Abend aus wenn ich zuhause bin, muss noch das Cover suchen.
Melde mich dann nochmal, wenn ich was herausgefunden hab.

KingBxnni  22.10.2018, 13:30
@strikespriker

Sorry für die späte Antwort, ich habe aber leider auch nichts mehr gefunden :(