gibt es berufe wo deutschnote nicht so wichtig ist?
Frage steht oben.....ich möchte wissen ob ich überhaupt eine Zukunft habe. Bin grad in der 11.Klasse und meine deutsch note sieht nicht grad toll aus. Jz hab ich im Zeugnis ne 4....grad so geschafft
Oder muss ich im Ausland auswandern um dort zu arbeiten, weil mein deutsch Note zu schlecht ist? Mein Lehrer sagt, dass ich inhaltlich so un die 2 bin.aber Grammatik geht bei mir gar nicht.deswegen wird meine Note drastisch heruntergezogen. Aber des weißt nicht der Arbeitgeber, wenn er meine Zeugnis sieht.
Jz kommt nicht: lern Grammatik! Hab scho zu viel Nachhilfe gehabt, aber an meine Note nichts geändert. Null. Weiß au Net warum!
In allen Fächern ne 2. Mathe2 englisch 3-4
8 Antworten
Ja, gibt es bestimmt, gehe einfach mal zur Agentur für Arbeit und lasse Dich dort beraten... Alles Gute, liebe Grüße
Mach dir keinen Stress! Du kannst ALLES machen was du möchtest. Es gibt immer Wege: ich habe auch mit einer 4 in Mathe ein technisches Studium gemacht und mich dort verbessert. Wenn man will, kann man alles schaffen.
es gibt viele berufe wo es nur auf den abi schnitt ankommt.......
Wirklich? Dachte sie schauen au auf meine Note von den Hauptfach ern
Natürlich hast Du eine Zukunft! Du solltest trotz Deiner Noten vor allem aber danach gehen, was Deine Interessen sind. In den Bereichen findet man dann sicher auch einen Beruf, in dem keine perfekte Grammatik verlangt wird, da gibt es nämlich mehr als man denkt...
Genügend........geh einfach ins Ausland.
Un was für Berufe z. b.? Gibt au Internet Seiten ,die die ganze berufe aufgelistet sind?