Note 6 in Chemie Test?

8 Antworten

Fragen in dieser Art gibt es immer wieder:

"Ist es schlimm...?"

"Wie kann ich ausgleichen ...?"

Hirn einschalten:

Ob etwas "schlimm" ist, entscheidest Du alleine. Das kann niemand wissen. Für die einen bricht die Welt zusammen, anderen ist es wurscht. Lerne, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Ob und wie Du etwas ausgleichen kannst (und was heißt das: zu welcher Note hin korrigieren?), hängt von der Anzahl Deiner Noten ab, der Gewichtung, dem Schulrecht des jeweiligen Bundeslandes, evtl. der Jahrgangsstufe, dem Fach, dem Schultyp ... je nachdem, was für Noten in welcher Zeit erhoben werden. All das wissen wir nicht.

Vermutlich kannst Du die 6 "ausgleichen", wenn Du eine 1 schreibst. Macht zusammen 3,5. Hilft das?

Also einmal ist das nicht so schlimm

Tests zählen ja nicht so viel. Versuche jetzt einfach mündlich viel mitzuarbeiten und biete vielleicht an ein freiwilliges Referat zu machen. Dann kannst du das bestimmt auch wieder ausgleichen

Eine 6 im Test fällt nicht so sehr ins gewicht.Versuch das thema das ihr in den nächsten stunden macht zuhause schon vorzulernen, macht einen intiligenten eindruck (The simply chemics ist ein guter yt kanal dafür).Du kannst auch ein Referat machen.

Versuch dich mündlich zu beteiligen und in dem nächsten Test eine bessere Note zu schreiben. Immer schön den lehrer bei Fragen fragen. Außerdem zählt das 1. Halbjahr nicht. Also mach dir da kein Stress:)

burger3354  12.11.2017, 12:59

Das 1. Halbjahr zählt 50% zur endnote.

botanicus  12.11.2017, 13:03

Wenn jemand zur Schule geht, sollte er irgendwann mitkriegen, dass das erste Halbjahr ziemlich genau 50% zur Gesamtnote beiträgt. Logisch.

Nein, noch ist es nicht schlimm. Ein Test zählt nicht so viel wie z.B. eine Klausur, etc. (Jahrgangsklassenabhängig) und so lange du keine weiteren 6en schreibst ist noch alles ok.

Du könnest deinen Lehrer fragen, ob du z.B. einen Vortrag zum Ausgleichen halten kannst.

Generell kannst du auch viel durch die Mitarbeit rausholen.