Notausknopf?

3 Antworten

Den sollte man dann drücken, damit das Feuer nicht einen noch größeren Schaden verursacht als es das ohnehin schon tut.

Hallo!

Der Not-Aus-Knopf in einem Chemieraum stellt Strom und Gas ab. Das gilt aber nur für die Tische. Die Deckenlampen gehen davon nicht aus.

Das hat nichts mit einer Sprinkleranlage oder einem anderweitigen Löschsystem zu tun, so wie es ,,LenaNow" erzählt hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

Damit nicht die Schule in die Luft fliegt, es gibt schließlich Gas im Chemieraum. Denk mal an die Bunsenbrenner, für die wird ja sonst das Gas gebraucht.