Notar zu teuer: Kann man ein Testament auch ohne rechtliche Probleme selbst erstellen?

3 Antworten

Ja klar, das kannst du auf dieser Seite machen. Das Testament hat mir richtig geholfen.

Kann man. Muß rein handschriftlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ich habe vor Kurzem unser Testament bei Afilio erstellt. Da beantwortet man online ein paar Fragen und erhält eine personalisierte Vorlage - dauert nur ein paar Minuten, ist komplett kostenlos. Man erhält auch Erklärvideos von einem Notar - das ist sehr hilfreich. Wichtig: die Vorlage MUSS danach abgeschrieben und unterschrieben werden.