Notärztin mit Hauptschulabschluss und Blut/Spritz Angst?

11 Antworten

Dafür musst du Medizin studieren und für das Studium brauchst du ein gutes Abitur.

Und Blut sehen solltest du auch können. Stell dir vor, du kommst als Notärztin zu einem Unfall und alles ist voller Blut...

Um Ärztin zu werden, brauchst du ein sehr gutes Abitur. Das heißt, du musst danach entweder auf die Realschule oder das Gymnasium wechseln.

Du solltest versuchen, dich deinen Ängsten Stück für Stück zu stellen.

ohne abi wird das nix

Da sehe ich schwarz, weil du weder Blut sehen kannst und mit Spritzen mühe hast.

Von daher wäre vielleicht Physiotherapeutin oder Ergotherapeutin eher etwas für dich.

Für diese Berufe solltest du allerdings auch mindestens einen guten Realschulabschluss haben. Du müsstest dich mal bei der Berufsberatung erkundigen.

Angst vor Blut und Spritzen wirst du ablegen müssen. Am Anfang des Studiums werden Leichen komplett zerlegt. Wer das nicht durchhält, geht direkt nach Haus. Dann kannst du es mit Philosophie probieren, das ist unblutig.

https://youtu.be/bo9Nl4uqTls