Tierberufe mit einem Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Anerkannte Berufe mit Hunden gibt es kaum. Höchstens Tierpfleger m.F. Tierheim- und Pensionstierpflege, allerdings wirst du da mit einem Hauptschulabschluss kaum eine Chance haben. Die Stellen sind rar und begehrt.

Ansonsten könntest du auch eine Ausbildung zur Hundetrainerin machen, die müsstest du allerdings selbst bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

KukiEilish
Beitragsersteller

Aber wie sieht das mit Lebenserfahrung aus, hatte 9 Hunde gehabt

Revic  10.09.2020, 18:25
@KukiEilish

Irrelevant. Die allermeisten Bewerber hatten in ihrem Leben schon viele Hunde und anderweitige Erfahrungen gesammelt. Damit stichst du nicht raus.

KukiEilish
Beitragsersteller
@Revic

Selbst meine Hunde hatten eine PTBS gehabt, eine davon hab ich verholfen zur Gesundung.

Revic  10.09.2020, 18:55
@KukiEilish

Das ist schön, wird dir bei der Jobsuche aber trotzdem nicht viel weiterhelfen.

KukiEilish
Beitragsersteller

Okay, danke dir!♡

Es gibt ohnehin kaum Ausbildungsberufe, die mit Tieren zu tun haben - speziell mit Hunden gibt es gar keine.

Und alle diese wenigen Ausbildungsberufe sind so heiß begehrt, dass ein Hauptschüler da ohne Beziehungen oder ohne sich in einem Praktikum dort wirklich bewährt zu haben, kaum bis gar keine Chancen hat.