Nostril wildfleisch bildung/entzündung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht nicht nach einer starken Entzündung aus, ich würde es mal mit Tyrosur Gel aus der Apotheke versuchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Vince706
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, auf diese habe ich ehrlich gesagt gehofft. Tyrosur gel habe ich morgens und abends die letzten zwei Tage benutzt und konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen, ich gehe davon aus das ichs erstmal eine Woche nehmen sollte?

Vince706
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich brauche nochmal einen Rat ich habe jetzt gesehen, das in der Nase beim anfang des stichkanals zwei Eiter lasen waren und zwei auch oben am Eintritt auf dem Foto waren sie noch nicht da, sie sind aufgegangen ich habe es jetzt sauber gemacht und mit pronotolind desinfiziert, sollte ich den Ring lieber entfernen?😅

needlewitch  25.12.2023, 13:11
@Vince706

Im Falle einer Entzündung sollte man den Schmuck sowieso nicht ersatzlos entfernen, Platz genug scheint auch da zu sein - ich kann keinen Grund fürs Rausnehmen erkennen.

Grade an der Nase ist es überhaupt nicht sinnvoll, den Schmuck einfach so zu entfernen - eine Entzündung an der Nase kann verhältnismäßig gefährlich werden und ein Einkapseln macht es nur schlechter behandelbar.

Nimmst du das Tyrosur nicht mehr?

Vince706
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich habe das Eiter gestern und heute entfernt und gesäubert mit pronotolind + tyrosur gel, es ist abgeschwollen und nicht mehr so rot. Ich denke ich bin auf dem Weg der Besserung. Den Schmuck lasse ich in jedem Fall drin. 🙂