Norwegerpullover, wie schwer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Es gibt dünne Norwegerpullis mit ca. 600 Gramm, und richtig fette Teile mit bis zu 5 kg Gewicht und hohem langem Rollkragen, teilweise in doppelt gestrickter Ausführung mit herrlichen Mustern.

zwischen 600 Gramm (dünngestrickt und Größe S), bis ca. 1500 Gramm (dickgestrickt, Größe XL)

Mir sind allerdings auch spezielle Wollmonster bekannt, die durchaus schon mal 8 kg wiegen können. Hierbei handelt es sich allerdings um ausdrückliche Sonderanfertigungen.

Ca. 500 Gramm bis 1200 Gramm, je nach Ausführung, und von Sondermodellen einmal abgesehen.

kommt auf das Muster an,wieviele Farben mit verstrickt wurden,weil die Fäden immer mitlaufen.

Viel zu schwer,ich habe auf den Kauf verzichtet.Schick Deine beste Freundin nach Island,die Sachen dort sind schöner und leichter.Von dort habe ich mir ein gutes Stück mitgebracht,ich liebe es.