Norwegen braunes Wasser trinken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wohl braun weil es etwas moorig ist mit viel Huminstoffen. Nichts schlimmes.

Aber es sollten weit und breit keine Hütten geben und nicht zu viel Vieh. Ausserdem könnte es Gardia haben, die kommen auch von wilden Tieren.

Deshalb besser desinfizieren.

In welcher Region bist du?

Bis jetzt habe ich noch nie braunes Wasser in Norwegen gehabt oder gesehen.

Blickfang91
Beitragsersteller

Bin in Aseral. Und Startpunkt war in Kristiansand. Alle gefühlt 17.471 Seen und Flüsse hatten braunes Wasser.

Wie lang warst du nicht mehr hier? Denn im Internet steht, dass das Wasser sich erst seit einiger Zeit nach und nach von der Industrie erholt.