Normaler Septum-Piercing Heilungsprozess?

3 Antworten

Dass es etwas weh tut, wenn es so frisch ist, ist völlig normal. Ein Septum dauert 2 bis 3 Monate, bis es komplett abgeheilt ist, bis dahin kann es immer mal schmerzen. Bist du sicher, dass es Eiter ist? Ich vermute eher, dass es Wundsekret ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ansich sollte der Ring ja eingeklappt sein und nicht bewegt werden...

Aber der Schmerz an der Nasenspitze ist anfangs durchaus normal wenn man drankommt.

Ich würde auch auf Wundsekret tippen, warte mal ab was dein Piercer sagt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

War bei mir ähnlich. Bei mir hat auch die Nasenspitze weh getan. Aber Eiter hatte ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung