Normaler Lohn trotz gestrichener Schichten?

1 Antwort

Was steht in deinem Arbeitsvertrag? Wenn du wirklich Lohn und kein Gehalt bekommst, wie viele Stunden pro Woche oder Monat sind laut Vertrag mindestens vereinbart? Auf die bzw. das Geld dafür hast du Anspruch.

Und ja, mit den vier Tagen Vorlauf hat er Recht, das ist die Vorlaufzeit, die Arbeitgeber einhalten müssen.

HendricK81
Fragesteller

Ja, ich bekomme Lohn. Und ja mit den vier Tagen weiß ich ja. Und wenn mir, trotz angebotener Arbeitskraft Stunden wegfallen, dann habe Anspruch auf den Verlust, weil Er das Betriebsrisiko trägt.

Habe ich das richtig verstanden?

HendricK81
Fragesteller
@HappyMe1984

Nein komme ich nicht. Deswegen die Frage ob ich den Anspruch besitze. LG:)

HappyMe1984  18.05.2024, 02:33
@HendricK81

Daraus ergibt sich somit, dass du trotzdem Anspruch auf die Bezahlung für diese Stunden hast - Annahmeverzug des Arbeitgebers. Aber eben echt nur, wenn die Formulierungen im Arbeitsvertrag das hergeben und dort keine irgendwie geartete Ausschlussformulierung vorhanden ist!