normaler bauchumfang? (mit 15)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist sehr dünn! - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. Halte Dich unbedingt dran.

Es kommt ja auch auf das Alter an, hab mal 15 J. eingegeben, und es wird gezeigt, dass Du zu dünn bist.

Was ist los? Isst Du nicht normal? Bist Du mit anderen zu dünnen Mädchen in einem Wettkampf, Wer-ist-die-Dünnste-hier-im-Land?

Falls Du ein kleines Bäuchlein bekommen hast, so ist das normal. Du bist - davon gehe ich aus - in der Pubertät. Dein Körper ist in einem Umbauprozess von Kind hin zu erwachsen. Die Organe in Deinem Bauchraum brauchen nun etwas mehr Platz.

Falls es Dich irritiert, dass Du in dieser Zeit mal leicht durcheinander bist, empfindlicher, vielleicht auch mal öfter traurig, so hat das auch mit der Pubertät zu tun. - Klick auf meinen Namen und dort auf meine Tipps. Du findest da einen Tipp zur seltsamen Vergesslichkeit in der Pubertät (findest Du leicht, ich habe nur wenig Tipps). - Lies den Tipp und auch den tollen ergänzenden Kommentar darunter. So verstehst Du etwas mehr, wieso Du Dich in dieser Zeit so fühlst, wie Du Dich fühlst.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

asker45
Beitragsersteller

nur zur info, ich bin ein Junge ^^

cyracus  04.08.2013, 16:52
@asker45

War für mich nicht erkennbar - Text stimmt für Dich aber auch - nur das mit "Mädchen" nicht ;-)

cyracus  05.08.2013, 17:43
@asker45

Danke fürs Sternchen (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯)

Das ist eindeutig Untergewicht, hast du dich mal beim Arzt durchchecken lassen?

asker45
Beitragsersteller

nein, aber war schon immer so

Bist du nicht ... zu dünn? O_O

Ich bin auch 1 73 und wiege 57 kg Bauchumfang 74 . und bin dünn :D

Also ja ist in Ordnung vielleicht etwas abgemagegt XD

Das ist mehr als oke ! Eig schon zu dünn. :o Wie machst du das, dass du so wenig wiegst ? :O

asker45
Beitragsersteller

das war schon immer so, essen tue ich ganz normal :)