Normale Kontaktlinsen statt torische Kontaktlinsen?

3 Antworten

Bei solchen Hornhautverkrümmungen kannst Du nicht auf die torische Wirkung verzichten!

Ruf bei einem Optiker an Deinem Zielort an, dass er sie Dir bestellt. Sie sollten in 3-4 Tagen da sein.

hefezopf01  18.09.2017, 16:58

wenn sie vor einer stunde bei ihrem optiker angerufen hätte .... statt hier abzuhängen .... dann könnten die linsen schon am mittwoch morgen da sein

Besser als keine Linsen und keine Brille sind bei deinen Dioptriewerten vorübergehend "normale" Linsen!

Deine Zylinderwerte sind nicht so hoch, dass man das nicht versuchen könnte. Möglicherweise ist der Tragekomfort nicht so hoch wie bei deinen angepassten torischen Linsen und deine Sehschärfe auch nicht ganz optimal (verzerrt) - besser als ohne Sehhilfe aber allemal!

Nein, das geht nicht.

Nimm' einfach Deine Brille mit, dann siehst Du wieder was.

Chrusha
Beitragsersteller

Die ist kaputt

hefezopf01  18.09.2017, 16:29
@Chrusha

kann ich mir flip-flops kaufen ..... statt sportschuhe

klar kannst du ..... is halt bescheuert

aber .... kennst du einen optiker ???