Normale Jeans --> Röhrenjeans

3 Antworten

Wenn das gut werden soll ist das doch etwas Aufwand und man muss Nähen können.

Solange man nur die eine Naht verändern muss die keine Jeansnaht ist, ist das einfach, da näht man die Naht von oben einfach etwas tiefer.

Bis aber eine Jeansnaht offen ist und wie du die als Anfänger wieder hin bekommst ist schwierig.

Hab selber vor ein paar Wochen meiner Tochter 2 paar Jeans so geändert.

Ich kann dir sagen, dass ich dabei geflucht habe. Die eine Hose ging wunderbar an einer Naht entlang zu nähen, weil sie richtig schief im Fadenlauf war. Durch meine Korrektur läuft sie jetzt korrekt im Fadenlauf und sitzt ohne dass sich das Bein dreht.

Die andere Jeans war aber echt eine Herausforderung. Ich hätte meiner Tochter besser das Geld für eine neue Jeans in die Hand gedrückt.

Lass dir auf jeden Fall von jemandem helfen der nähen kann. Beine muss man weit auslaufend enger nähen, sonst sieht das nachher schrecklich aus.

klar könntest du dass machen aber sieht natürlich bescheuert aus... Am besten du kaufst das nächste mal nicht so eine ,wenn du weißt das sie hässlich ist ;D

lila85  02.11.2012, 09:10

das sieht doch nicht "bescheuert" aus!! Wenn das gut gemacht ist/wird, sieht und bemerkt das niemand!!

Goodnight  27.03.2017, 11:08
@lila85

Wenn man es eben nicht gut kann, sieht das eben echt bescheuert aus und stört auch noch beim Tragen.