Normale Dichtschnur oder asbestfaden?

4 Antworten

Woher sollen wir das wissen?

Asbest-Dichtschnüre hat man früher im Ofen- und Heizungsbau eingesetzt. Ob sowas auch zur Fensterabdichtung verwendet wurde, bezweifle ich.

IGEL999  28.09.2016, 17:56

Wurde aber gemacht! ;)

Fachfirma fragen, da Asbest beim Schneiden lebensgefährlich ist (eine Faser genügt).

Früher verwendete man Hanffasern, aber ohne Foto schwer zu sagen.

freshcrazy
Beitragsersteller

Bild unter dem Kommentar danke

freshcrazy
Beitragsersteller
@Altenberger

Alles klar danke wozu dienen diese alten hanffasern hinter dem Fenster zum abdichten?

Altenberger  28.09.2016, 16:52
@freshcrazy

Ja, aber der Erfolg war... sagen wir mal "weniger gut" :) Habe auch schon zusammengerollte Zeitungen dahinter gefunden.

Hi,

normalerweise ist die Schnur nicht asbesthaltig, wozu auch?