Ofentür mit Asbestschnur? Gefährlich?

Komplett - (Gesundheit, Sicherheit, alt) Detail - (Gesundheit, Sicherheit, alt)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, warum fragst du nicht direkt bei der Firma Wamsler an, die können Auskunft geben. Wenn es so sein sollte, bitte entsorgen. Du brauchst dafür ein Big Bag, eine Deponie die asbesthaltiges Material annehmen darf. Du musst aber schauen nach eine Deponie der schwachgebundens Asbest annehmen darf weil solche Dichtungen unter Schwachgebundenes Asbest zählt, das heißt das der Asbestanteil viel höher ist als bei Festgebundenes. Asbestdachwellplatten z. B.

WAMSLER Haus- und Küchentechnik GmbH

Adalperostrasse 86 85737 Ismaning Deutschland Tel: (089) 320 84-0 Fax: (089) 320 84-238

MfG fishing

Falls hier nochmal jemand reinschaut:

Egal aus was die Dichtung ist, diese sollte getauscht werden. Eine neue Dichtung ist nicht teuer, aber diese dichtet warscheinlich nicht mehr vollständig ab.