Normale Brackets statt Speed Brackets --> schlecht?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch eine Zahnspange und zwar mit normalen Brackets und schlecht fand ich diese garnicht. Auch das Aussehen hat mich nie gestört. Ob sie mehr wehtun das weiß ich nicht, da ich ja nicht beide Spangen hatte ;) ich weiß nur: die Schmerzen sind wirklich total erträglich. Ich hatte meine Spange 4 Jahre aber die Zeit war eig richtig schnell um. Fazit: vllt sind die Speed-Brackets schneller oder auch etwas kleiner, ich finde jedoch nicht, dass die normalen Brackets schlecht sind...gibt doch heute auch noch viele Menschen, die normale Brackets haben :)

Kimhabibdi
Beitragsersteller

Okay, dann werd ich mal hofen, dass ich es aushalte...ich bin 14, dann muss ich sie vllt. sogar tragen bis ich 18 bin! :O

bluesky253  26.06.2011, 17:03
@Kimhabibdi

klar wirst du es aushalten :) und wenns mal schlimm wird, nachdem die Spange nachgestellt wurde, dann nimmst du eben ne Schmerztablette und dann hat sich das. Ich habs auch ausgehalten und ich habe keine bleibenden Schäden :D Wie lange du sie tragen musst, kommt auf deine Zähne an.

bluesky253  26.06.2011, 17:13
@Kimhabibdi

Oh ja dann wirds schon ein paar Jahre dauern mit der Zahnspange, aber ich denke du wirst danach ein sehr hübsches Gebiss haben :) Viel Glück

ja ich hatte mal sped brakets die waren total scheiße das einzige was anders war ist wenn der bogen ausgetauscht wird das geht schneller aber sonst waren die einfach nur schrott jetzt habe ich die normalen und die fühlen sich besser an u nd gehen nichtso schnell kapput.außerdem tuen die speed brackets mehr weh als die anderen wie gesagt ich hatte beide und finde die normalen besser

Kimhabibdi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)