Findet ihr Nord oder Süddeutschland besser?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nord 48%
Süd 34%
Andere Antwort 17%

9 Antworten

Süd

Ich liebe Süddeutschland sehr, weil Baden-Württemberg meine Heimat ist, bei uns hier im Weinland wächst fast alles weil das Klima sehr mild ist.

Um unsere europ. Nachbaländern Frankreich, Schweiz, Österreich und Tschechien zu besuchen, sind die Entfernungen auch nicht zu gross.

Natürlich ist es in Norddeutschland auch schön, jeder findet es dort am schönsten wo er daheim ist und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Norddeutschland aufgrund der Sprache "Tut das Not, das du da grad jetzt dran rumschrauben tust?" ^^

Süddeutschland aufgrund des Biers "Bringst noa zwoa Maß." (Keine Ahnung, ob das korrektes Bayrisch ist, aber ich vermute mal, nach nem guten Dutzend Maß ist das sowieso egal.) ^^

Insgesamt läufts also wohl auf Mitteldeutschland hinaus.

Pfiati  03.10.2019, 06:12

Mir kriegen no zwoa Mass.

Bin aber kein Muttersprachler ned.

Andere Antwort

Südlich des Mains beginnt beginnt der Balkan, nördlich des Mains beginnt das Packeis.

Ich hab's lieber wärmer.

Nord

Ich wohne zwar im Süden aber im Norden gibt es mehr Interessante Dinge. Zum Beispiel die Nordsee, etz.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag!

Nord

Von der Landschaft finde ich beides gut. Komme aus Hessen, dagegen ist beides ein Extrem. Von den Menschen her mag ich Nordeutschland lieber.