Non-Suizid-Vertrag Freundin?

*wenn sie es nicht schafft, was würde passieren mit ihr?

2 Antworten

Was würde passieren wenn sie doch was macht?

Naja...wenn ihr der Suizidversuch gelingt, dann...

Verstehe diesen Vertrag auch nicht, wenn er keine Konsequenzen aufzeigt.

Unterschreiben kann Sie ja viel, damit es dich erstmal beruhigt. Was sie dann tut oder nicht tut, bleibt trotzdem ihr überlassen.

Mit so einem *Vertrag* kann du dich nicht absichern.

Sie kann dir maximal etwas versprechen aber ob sie sich dran hält ist ebenso fraglich.

Suizidankündigungen oder Suizidgedanken sind oftmals ein *Hilferuf* oder ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Wenn Sie tatsächlich ganz bewusst Pläne schmiedet, dann sollte sie in die Psychiatrie gehen. Freiwillig oder unfreiwillig (Notarzt = Zwangseinweisung)

Ist das wieder so eine erdachte, falsche Motivation am Leben zu bleiben? Wenn Sie gefährdet ist und etwas ändern will, soll sie in Behandlung. Ansonsten ist es ihr Leben und ihre Entscheidung. Da hast du wenig Einfluss am Ende. Solltest dich nur nicht zu sehr binden, da es dir am Ende mehr weh tut als ihr.

Wenn Sie sehr stark damit Hausiert, solltest du aufpassen. Die Menschen manipulieren andere gerne um das Leben angenehm zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung