Non-Binaries, Transmenschen, sonstige binäre-Toiletten-Boykottierende: Wer kennt das ewige Katz-und-Maus-Spiel auch?

Beim "Ich muss auf Toilette" – Bin ich allein!?!?! Sieht mich jemand!?!?!? 😱😱😱 – für BEIDE Toiletten (in aller Regel)

3 Antworten

ist jetzt vielleicht ne dumme / naive Annahme aber wenn ich mich in ne Kabine setze dann kann doch dem Rest der Welt grade mal egal sein, was es (nicht) zu sehen gibt im Höschen, völlig privat alles.
Ich hab als Frau auch schon öfters die Männertoilette benutzt weil da weniger anstanden, dann geht man halt mit gesenktem Kopf durch zur Kabine und schaut nicht in Richtung Pissoirs falls da grade einer steht... wurde dafür bisher auch noch nie getadelt. Ebenso war mein Mann letzens auf dem Frauenklo weil bei den Männern die Schüssel defekt war, wurde höflich ignoriert und gut.

Acera
Beitragsersteller

Das ist zwar schön zu hören, aber nicht alle machen diese reibungslosen Erfahrungen – viele machen eben auch Gewalterfahrungen und wenn man in dem Thema nicht viel Erfahrung hat oder dies regelmäßig tut, ist es vermutlich schwierig, pauschalisierte Aussagen bezüglich der Sicherheit zu treffen, die nicht auf glücklichen Einzelfällen beruhen

Ebenfalls sind vielen anderen die Sachen mit den Wänden eben nicht egal und vermutlich hast du ebenfalls zu wenig Erfahrung/Ahnung/Kenntnisse, das gut nachvollziehen zu können

Achwasweissich  22.06.2023, 16:59
@Acera

Ja, ich bleibe naiv: Bist du die Bärtige Dame? Weil wenn du untenrum Frau bist dann gehörst du aufs Frauenklo, und umgekehrt.

Oh ja, kenne ich nur zu gut.

Ich gehe trotzdem fast immer auf die Damentoilette, weil mich ein Teil meines Umfelds als weiblich kennt und ich physisch nicht imstande bin ein Pissoir zu verwenden. Dafür werde ich da ständig schräg angeguckt oder bekomme zu hören, dass das ja wohl die Frauentoilette sei. Ach nee, hätte ich sonst nicht gemerkt.

Genderneutrale Alternativen sind da offensichtlich angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Ich kenne das nicht. Aber ich würde im Zweifelsfall einfach auf die Toilette gehen, in die ich rein optisch am ehesten passe.

Wie Du Dich fühlst oder was Du in der Hose hast, weiß doch sowieso niemand.