Meine Katze ist seit 1 Monat verschwunden.Ich frage mich wie lange ich warten soll bevor ich eine neue hole.Ich will die zweite Katze nicht ewig allein lassen.?

6 Antworten

Katze oder Kater?

Wie alt?

Ein Monat ist schon eine ziemlich lange Zeit. Aber Kater streunen oft schon mal mehrere Wochen. Wenn es in der Umgebung keine überfahrene Katze gegeben hat, hast Du noch eine geringe Chance auf Rückkehr, würde ich sagen.

Aber ich würde mich schon mal umschauen, wenn Du gerne wieder eine weitere Katze haben möchtest...

Erst mal zu denen die negativ geantwortet haben. Ihr könnt mich alle lecken wo keine Sonne hinkommt!!!!!

Niemand von euch hat das Recht über mich zu urteilen. Ich habe oft wegen ihr geweint und sie 2 Wochen lang jeden Tag mindestens eine Stunde gesucht. Und wenn ich unterwegs bin ruf ich immer noch nach ihr. Habe es auf Internetseiten veröffentlicht. Die Polizei und Tierheime informiert. Plakate aufgehängt.

Aber ich sehe auch das meine zweite Katze leidet durchs allein sein. Sollte meine Tigerin nach einigen Monaten wieder auftauchen, hätte ich halt drei. Drei Katzen ist nicht ideal, aber machbar.

Sie ist 1,5 Jahre alt, weiblich, Wohnungskatze. Das Sicherungsnetz ist gerissen bei ihrer Flucht.

Ich frage mich wie lange ist es realistisch das sie zurück kommt. Und wie lange kann ich der anderen zumuten allein zu sein.

KiraSandra1985  26.06.2015, 13:39

Lass dich nicht von solchen Antworten runterziehen. Die sind die ganze Aufregung nicht wert! Da geht's halt nur ums Punkte sammeln...

Wenn deine andere Katze leidet und du kein Problem damit hättest im Ernstfall auch drei Katzen zu versorgen spricht doch nichts dagegen. Das hat auch nichts mit ersetzen zu tun. Kein Tier ist wie das andere!

Vielleicht findest du ja eine neue Fellnase im Tierheim!
Viel Glück!

Margotier  25.06.2015, 17:47

Vergiss die Antworten einfach. Ich habe zu den dummen Antworten einen Kommentar geschrieben.

Scheinst ja sehr an deiner Katze zu hängen ...

Ersetzt sie einfach durch eine andere

Margotier  25.06.2015, 17:41

Sammelst Du Punkte oder warum gibst Du so eine blödsinnige Antwort?!

Die FS zeigt mit ihrer Frage in hohes Maß an Liebe und Verantwortungsbewusstsein für ihre Tiere, sie vergisst über ihren Verlusst nicht die Bedürfnisse der zweiten Katze.

Mit "ersetzen" hat das absolut nichts zu tun.

Na Du hast ja sehr wenig an die andere gehangen:-(

Margotier  25.06.2015, 17:45

Dumme Antwort.

Aber Antworten sind ja nun die einzige Möglichkeit, Punkte zu bekommen, da schreibt man dann eben Schwachsinn.

Die FS hat zwei Katzen. Auch an dieser hängt sie offensichtlich so sehr, dass sie auch in einer solch traurigen Situatuin deren Bedrüfnisse nicht aus den Augen verliert.

Bei Dir müsste sich die hinterbliebene Katze wahrscheinlich jetzt als Einzeltier rumquälen.

Also du hast 2 Katzen und eine davon ist weg? Wie alt sind die ungefähr?