Nomen im Gedicht klein geschrieben!

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wichtig unbedingt mit ins Referat 71%
Unwichtig nicht mit ins Referat 14%
Unsicher, weiß nicht so genau 14%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wichtig unbedingt mit ins Referat

Es ist die sogenannte dichterische Freiheit

Wichtig unbedingt mit ins Referat

Es gibt viele Gedichte, die komplett klein geschrieben sind. Künstlerische Freiheit ;) Eine bestimmte funktion hat es wahrscheinlich nicht, genau kann man das aber auch nicht sagen, da muss man den Autor schon selber fragen^^ Ich würde es erwähnen, aber mehr auch nicht. Es hat keine große Bedeutung für das gesamte Gedicht.

...es kann auch einfach an dem Ausdruck liegen, den du vor dir hast. Im Internet wird das Gedicht mal klein geschrieben und manchmal wird die Rechtschreibung der Nomen berücsichtigt.

mcr89x  20.01.2011, 17:55

Bei uns ist es so, dass man immer die Funktion eines sprachlichen Mittels erklärt werden muss; ein bloßes Nennen desselben gibt noch keine Punkte.

Judaskind  21.01.2011, 02:43
@mcr89x

klar, nur wie gesagt, es liegt wahrscheinlich nur an der ausgabe des gedichts.