NodeMCU Arduino IDE serieller monitor nur symbole als ausgabe?

1 Antwort

Hi,
ganz am Anfang nach dem Boot sind diese Zeichen normal.

Wenn du im Code aber serielle Ausgaben machst, also was an die Console sendest, dann sollte das klar lesbar sein. Falls nicht, hast du im Monitor eine andere BAUD eingestellt wie im Sketch.
Immer darauf achtenm dass die BAUD übereinstimmt (z.B. Serial.begin(9600); --> Dann im Monitor auch 9600 einstellen)

Fuchsi2001
Beitragsersteller

ich habe bereits ein ziemlich großes feld(ca. 1 wordseite 15pts) voll damit d.h. die BAUD wird nicht übereinstimmen oder?

HaaDeeTeeVau  14.08.2017, 18:12
@Fuchsi2001

Weiß jetzt nicht genau was du meinst, poste doch einfach mal deinen Code. Wenn die BAUD stimmt, dann hast du ein anderes Problem.