Anführungszeichen mit Variable dazwischen - C++/Arduino?

4 Antworten

Das brauchst du gar nicht.

Dies:

String str = Serial.readString();
display.print(str);

// or
display.print(Serial.readString());

dürfte bereits ausreichen.

Die Anführungszeichen dienen als Literal für konkrete/statische Werte, die du so direkt in deinen Programmcode hineinhackst. Wenn aber ein Wert bereits in einer Variable steht, kannst du die Variable stattdessen weitergeben. Wichtig ist in dem Sinne erst einmal nur, dass der richtige Datentyp bedient wird.

Arazhulhd66
Beitragsersteller

Ok, ich bin grad n bisschen verwirrt, ich hatte es am Anfang so. Es hatte nicht funktioniert... Aber warum geht es denn jetzt auf einmal xD

Auf jeden Fall danke. :D

display.print(str)

Eigentlich sollte das so problemlos gehen. Wenn nicht, dann musst du str vielleicht in nen C-String umwandeln. Wäre aber dann ein ziemlich inkonsequentes Interface.

Arazhulhd66
Beitragsersteller

Dankeschön, ich habe es so gelöst :D

display.print("\"deineVariable"\")
oder so änhlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Arazhulhd66
Beitragsersteller

Danke, ich habe es gelöst

Probier mal \" anstatt nur "

Arazhulhd66
Beitragsersteller

Danke dir, ich habe es einfach über display.print(str); gelöst, lies mal meinen Kommi unter regex9 da etwas ausführlicher :D