Noch zwei Tage im Kühlschrank haltbar?

7 Antworten

Das kommt auf die Temperatur an, "Kuehlschrank" sagt gar nichts aus.

Oft sind in der Kuehlschranktuer hohe Temperaturen, da wuerde man sich wundern, wenn man das mal misst.

Auf dem Glas steht wahrscheinlich auch "bei 7 Grad haltbar" etc. Wenn es 12 Grad sind, kann man das vergessen.

Die Würstchen sollten noch gut essbar sein, wenn der Kühlschrank ausreichend kühl ist.

Wenn ich angebrochene Würstchen im Kühlschrank aufhebe, fülle ich das Glas immer mit kaltem Wasser auf, da bleiben sie länger frisch und fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Natürlich kannst du die noch essen.

Die kannst Du so lange noch essen, bis die oben Schimmel angesetzt haben. Was in der Flüssigkeit ist, ist weiter konserviert. Das kann 2 Tage nach dem Öffnen (sicher) sein, oder 4. Wenn Du die nicht mit den Fingern rausgeholt hast, sogar noch länger.

Die sind länger als zwei Tage nach dem öffnen haltbar. Die kannst du völlig problemlos heute noch essen und auch in ein paar Tagen.

annonymus44
Beitragsersteller

Danke :)