noch zu Hause mit 39

10 Antworten

"schlimm" ist nicht der richtige ausdruck. was allerdings in meinen augen problematisch ist, ist dass du nie gelernt hast, wirklich ganz alleine klar zu kommen. und ich will dir damit keine unselbststaendigkeit im sinne von "du laesst dich bedienen und betueddeln" unterstellen, sondern nur, dass du es nicht kennst, deine eigenen vier waende zu haben, die dir gleichzeitig eine gewisse freiheit und eine menge verantwortung gibt.

das gilt im uebrigen auch fuer jeden, der von zu hause auszieht und direkt zum partner, wobei dabei zumindest das "zum ersten mal allein wohnen" ein bisschen dadurch ersetzt wird, dass man zu zweit neu anfaengt.

du bist in dieser sache aber in jeder hinsicht der "nachzuegler" und das hat den nachteil (insbesondere, wenn du eh schon aengstlich bist), dass du es sehr sehr schwer haben wirst, wenn dich mal niemand mehr auffaengt, weil du nicht gewoehnt bist, allein zu leben und fuer alles allein verantwortlich und zustaendig zu sein.

insofern wuerde ich sagen, dass dein psycholge recht hat, wenn auch aus teilweise anderen gruenden.

Ich sehe das momentan so, aus deinem Posting kann man schwer nachvollziehen, bis du ein Mann oder eine Frau, dein Profil gibt auch keine Auskunft.

1.Egal, du schläfst bei deinem Freund, hört sich sehr nach zu Hause an.

2.Gemeldet bist du bei deiner Mutter.

3.Deine innere Unzufriedenheit, hat dich zu einem Psychologen geführt.

Meine persönliche Meinung ist, du findest deinen Rückzugsort nur dort, wo du dich zuhause fühlst. Das ist keine Frage des Alters oder der Wohnadresse.

Herzliche Grüße Sam

http://informationcoach.de/

Nein Achistinus das ist leider keine Scherzfrage. Das ist mein voller Ernst. Und ja mein Leben ist gründlich schief gelaufen. Aber das ist zu lang um das hier alles auseinanderzunehmen. Es stimmt ich habe absolut keinen einzigen Platz an dem ich nur ich mich wohlfühle und wo ich sagen kann das gehört nur mir. Vor allem ist das Schlimme das meine Mutter sich vom Lebengefährten bevormunden lässt und ich das aushalten muss oder auch nicht. Je nachdem. Es kommt bei uns oft zu lautstarken Ausseinandersetzungen die durchaus auch verbal von Seiten des Lebensgefährten entgleisen und nicht meinem Niveau von Sprache entsprechen. Ja es ist traurig das ich so wenig Eigenwillen haben, aber das ist mir nicht anerzogen worden. Mir ist anerzogen worden sich zu unterwerfen und still zu leiden. Ich weiß woher meine Paniken und Ängst rühren und auch die Lösung. Ich wollte nur eigentlich mal so wissen ob mein Denken bezüglich eigener Wohnraum normal ist. Also der Wunsch das ich das möchte.

Ich sehe das wie der Psychologe. Dafür ist er der "Psychologe" um Deine Probleme zu erkennen und Dir zu raten, wie Du was am besten machst.

Bernd Stephanny

Eine andere Frage, war das dein Leben? Du bist in der Mitte deines Lebens und lebst noch daheim!

Mach dein eigenes Ding, ohne Mutter und ohne Freund. Du musst lernen deinen eigenen Bereich zu führen, zu diktieren und mit Verlaub "Erwachsen zu werden".

Dein Psychiater hat "mehr als nur Recht" du nennst dich Arwen ( Elben werden ja SEHR alt) wünschst du dir SO alt zu werden? ....und wenn du gerade dabei bist dein Leben umzukrempeln, ziehe dorthin wo es Arbeit für dich gibt.