noch wachsen mit testo?

5 Antworten

ich bin gerade 16 und bekomme hoffentlich bis ich 17 bin testo. Kann ich deswegen noch wachsen? Im letzten Jahr bin etwas gewachsen also hat es noch nicht gestoppt. Wie viel könnte ich dann noch wachsen?

Ich sags dir aus eigener Erfahrung.Du hast das Meiste schon hinter dir. Ich sag mal bis 16 , ist man inne Regel *Fast ausgewachsen*. Kann sein das du vlt noch nen paar Cm wächst. Aber liegt halt an der Genetischen Veranlagung. Du musst eh nehmen wie es kommt.

Sowie auch nen Fakt ist..im Alter Schrumpft man nen paar CM wieder.

Also mach dir da kein großen Kopf rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie lange deine Wachstumsfugen geöffnet sind. Wenn die bereits zu sind, wird da nichts mehr passieren.

Testosteron beschleunigt das Wachstum nicht und macht auch nicht mehr möglich als Östrogen. Für das Längenwachstum sind andere Hormone verantwortlich als die Geschlechtshormone.

Deshalb, nein, Testosteron wird nichts daran ändern, ob du noch wachsen wirst oder nicht. Vielleicht wächst du noch, vielleicht nicht. Kann ich dir nicht sagen, ich habe keine Glaskugel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

kommt darauf an, ob deine wachstumsfugen noch geöffnet sind. das kannst du bei einem arzt rausfinden, ich glaube die röntgen dann dein handgelenk und sehen das dann dort. aber mit 16 bzw 17 bist du wahrscheinlich so gut wie ausgewachsen. also wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr oder nicht mehr viel wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Schwer zusagen, weil die Größe einer Person genetisch bedingt ist. Es kann sein, das du vielleicht noch ein Paar Millimeter oder Zentimeter wächst oder es kann auch sein, das du deine finale Größe erreicht hast.