Noch verliebt in die EX-Freundin?

4 Antworten

Das ist völlig normal, dass es dir nach einer Trennung und nach einer langen Beziehung nicht gut geht und dass du diese Gedanken hast, das braucht seine Zeit und das kann einige Monate dauern. Zurück erobern solltest du sie nicht - es gab Gründe für die Trennung und sie hat einen Freund, das solltest du respektieren. Wenn du sie liebst, willst du doch auch, dass sie glücklich ist. Wenn der neue der eine für sie ist, der sie glücklich macht, dann solltest du das hin nehmen und dich für sie freuen (auch wenn das jetzt wahrscheinlich noch nicht geht), wenn er es nicht ist, werden sie sich auch wieder trennen und dann kannst du dich immer noch bei ihr melden. Für den Moment ist sie aber unerreichbar und du solltest dich auf dich und auf die Zukunft konzentrieren, anstatt der Vergangenheit hinterherzutrauern. Du brauchst jetzt auch nicht sofort eine neue Beziehung, du musst erst mal über die alte hinweg kommen und im Moment ist es eh keine Zeit, um neue Frauen kennen zu lernen. Mach Sport, triff dich mit einem Freund oder einer Freundin und rede mit denen, macht etwas schönes, Lenk dich ab und brich vor allem den Kontakt zur ex ab, wenn es noch nicht geschehen ist. Kein stalking auf social media, keine Bilder von euch in deiner Galerie (vielleicht kannst du sie ausblenden, bei meiner gibt es diese Option, wenn du sie nicht löschen kannst), keine Gedanken an die vermeintlich schöne Zeit. Man blickt immer nur auf die schönen Momente zurück, obwohl man vor der Trennung nur die schlechten gesehen hat, da musst du jetzt durch. Du kannst auch schlechte Dinge an der Beziehung aufschreiben und dir vor Augen halten, dass es eben nicht mehr gepasst hat und warum. Zeit heilt letztendlich alle Wunden, aber wie viel Zeit notwendig ist, ist in jeder Situation anders.

Sonnenschein727
Beitragsersteller

danke das hast du sehr sehr schön gesagt

Komm runter. Wenn du sie so sehr liebst versuch es sie zurück zu erobern. Wenn's nicht klappt.. das Leben geht weiter. Und mach dir mal keine Gedanken, deine ex hast du ja auch irgendwie kennengelernt. Beziehungen fangen eher seltener in einer Bar o. ä. an.

Zeit.

Komme erstmal über die Trennung hinweg und lasse erstmal deine Ex los bevor du dich überhaupt nach anderen Frauen umschaust. Sonst geht das alles böse nach hinten los.

Und werde Erwachsen.

Werde erstmal frei.