Noch schnell die Note retten?

2 Antworten

Also am besten ist es auch immer wenn ihr euch viel meldet, das hilft für die mündliche Note enorm. Allerdings müsst ihr dann auch nützliches miteinbeingen, weil ich zitiere unsere Lehrerin: Es kommt nicht darauf an wie oft man sich meldet oder wie oft man etwas sagt, sondern es kommt darauf an was man sagt und von welchem Nutzen die Antworten sind. Wenn sich der eine immer nur zum Vorlesen meldet aber ansonsten nicht viel, klar, dann bekommt er eine nicht so schlechte aber definitiv keine bessere Note als die, die sich 5 mal im Unterricht meldet und einen nützlichen Unterrichtsbeitrag macht.

Außerdemist es klug sich auf jede Stunde vorzubereiten, weil manche Lehrer bauen auch auf den vorherigen Srunden auf oder Fragen Sachen die in der Stunde zuvor besprochen worden sind.

LG Keksii616

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das kommt auf die Gunst des Lehrers an. Habe auch immer gerne Vorträge gehalten um die noten zu verbessern.

Aber wenn du den Lehrer nach einer Chance zum Notenausgleich gebeten hast wird er das sicherlich auch sehr großzügig mit in die Gesamtnote einfließen lassen, streng dich einfach gut an in den verbleibenden Stunden und mach eine gute Präsentation da sollte sich dein Note zumindest etwas verbessern. Aber wie gesagt das kommt auf den Lehrer an und wie du in den vergangenen Stunden abgeschnitten hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Messdiener